Mitgliederbereich Login

PPT BALLONAKTION 13.03.17


Am 13.03.2017 besuchten Anna Althoff, Isabel Brantsch und Alexander Berndt das 11.PPT in Berlin. Wir hörten uns interessante Vorträge an von Jürgen Doebert zur neuen Psychotherapie Richtlinie, von Michael Ruh zur Psychotherapeutischen Sprechstunde und eine Zusammenfassung des Eckpunktepapiers zur Ausbildungsreform von Ariadne Satorius.

Zudem berichteten die PsyFako, die BuKo und Ver.di von ihrem Arbeit. Hierbei sei besonders auf die am 20.5. erfolgreich umgesetzte Protestaktion hingewiesen, für die kräftig geworben und vernetzt wurde. Es waren auch Vertreter vom Bündnis 90 die Grünen und der Linken vor Ort mit denen über die Ausbildungsreform debattiert wurde. Zum Abschluss beteiligten sich alle an der Ballonaktion 11.PPT: „Mit dieser Botschaft an die Mitglieder des Bundestags ließen wir am 13.März 100 Ballons steigen.Wir hoffen, dass es unseren Ballons gelingt, für die Reform einen Platz ganz oben auf der Prioritätenliste unserer Bundespolitiker zu reservieren."

Wir freuen uns, dass die DFT Gelder für eine solche gelungene Veranstaltung zur Verfügung stellt, in der sich PiA vernetzen und politisch weiterentwickeln können.

Weitere Informationen unter:

https://piapolitik.de/protokolle/11-pia-politik-treffen/

https://piapolitik.de/teilnehmen/

Aktuelles - Aus der DFT-PIA-Vertretung